Was uns wichtig ist   oder   Günstig ist gut!

Uns erreicht immer wieder die Frage:

"Warum seid ihr mit euren Angeboten so viel günstiger als andere Anbieter? Wo ist der Haken?"

Und dazu können wir nur antworten:

Es gibt keinen Haken! Wir richten uns nicht nach den Preisen anderer Mitanbieter. Wir müssen von unserem Angebot nicht leben, aber unsere Preise sind so kalkuliert, dass alle Beteiligten etwas davon haben - unsere Kunden und natürlich auch wir.

Unsere Kunden müssen sich nicht in Schulden stürzen nur um ihrem Ziel näher zu kommen. Aber sie bekommen etwas für ihr Geld! Nämlich eine fundierte, qualitativ hochwertige Ausbildung, die sich streng nach den Gesetzen richtet. Eine Betreuung, die weit über die eigentliche Ausbildung hinausgeht, denn wir sind zu jeder Zeit für sie da, sei es um alle Fragen rund Waffen, Gesetze, Verordnungen etc. oder einfach nur zum Austausch, selbst wenn der von ihnen besuchte Lehrgang schon Jahre zurückliegt.

 

Unsere Lehrgänge und Angebote richten sich strikt nach den Vorgaben in den jeweiligen Gesetzen und Verordnungen. So veranschlagen wir für unsere Angebote immer den vorgegebenen Zeitrahmen. Auch ausbildungstechnisch wird kein Thema ausgelassen. Im Gegenteil! Es entwickeln sich während der Lehrgänge immer Gespräch um Themen und Fragen zu diskutieren und zu klären. Nach der Uhr wird dabei nicht geschaut! Es sollen unseren Lehrgangsteilnehmern keine Fragen offen bleiben. Sie sollen ihre Prüfung mit Bravour bestehen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehn.

 

Und das ist eines von den Dingen, die uns sehr wichtig sind. Unsere Lehrgangsteilnehmer sollen sich bei uns und mit uns wohl fühlen. Bei uns herrscht das "Du". Egal wie jung oder alt ein Teilnehmer ist. Es herrscht eine lockere, familiäre Atmosphäre egal ob am Schießstand oder im Unterrichtsraum, was jedoch nicht bedeutet, dass keine Ernsthaftigkeit vorhanden ist. Im Gegenteil! Aber wir sind der Meinung, dass man am besten lernt und das Gelernte auch behält, wenn man sich in seiner Umgebung wohlfühlt.

 

Ich habe mich und auch Mike schon oft gefragt, ob unsere Homepage nicht zu seriös wirkt. Aber wir kommen immer beide zu dem Schluß, dass das eben auch genau unser Stil und unsere Art ist:

strikt, absolut geradlinig, harmonisch, passend, informativ, auf das Wesentliche beschränkt.

Aber nicht überladen, verschachtelt, angeberisch, grell bunt.

Ganz ohne Effekthascherei und Bauernfängerei!

Wir werben nicht mit Action oder unvergesslichen Erlebnissen irgendwelcher Art. Das wollen wir nicht und das haben wir auch gar nicht nötig.

 

Schießen soll natürlich Spaß machen und ich bin mir auch sicher, dass alle, die einen Lehrgang bei uns mitgemacht haben, gerne daran zurück denken und ihn auch nicht vergessen werden, aber es benötigt hierzu auch unbedingte Ernsthaftigkeit und Seriosität, gerade wenn man auch beruflich damit zu tun hat.

 

Wir bleiben also unserer Linie treu und werden nichts ändern nur um "Kunden zu werben" oder noch erfolgreicher zu werden. Denn das sind wir und so passt es und wir sind uns sicher, dass das alle unsere ehemaligen Lehrgangsteilnehmer nur bestätigen können.

 

Verfasser: Diana Zimmermann

 KONTAKT:

 

ALRUWA.DE

Mike Zimmermann

Auerhahnstraße 24

97659 Schönau a. d. Brend

 

Telefon: 09775 3689990

Email: mail@alruwa.de

 

Facebook: alruwa.de

Instagram: alruwa.de

BÜROZEITEN:

Montag 08.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 14.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 14.00 Uhr
Freitag 10.00 - 14.00 Uhr

Nachrichten die außerhalb unserer Bürozeiten eingehen, werden

erst am nächsten Bürotag bearbeitet und beantwortet.

NÄCHSTER LEHRGANG WAFFENSACHKUNDE gem. §7 WaffG:

 

ALLGEMEIN für Sportschützen, Bootsführer, Sammler, Erben

ab 14 Jahren (bis 18 Jahre Ausbildung ausschließlich mit Kk!)

(für Teilnehmer ab 18 Jahren auch inklusive Standaufsicht möglich!)

und

ERWEITERT für Wachpersonal, gefährdete Personen

 

Termin: 08. - 10.11.2019

Anmeldeschluss: 24.10.2019

 

Weiteren Termine findet ihr unter Lehrgangstermine!